Aktuelle Wanderungen

Das untenstehende Wanderprogramm wird aktuell überarbeitet (Details werden in den nächsten Tagen ergänzt).

Beeindruckend ist die Berg- und Gletscherwelt von Saas-Fee, in der ich aufgewachsen bin. Auf der Suche nach noch mehr Impressionen, führte mein Weg bald einmal zum Tal hinaus.

Neben meiner Arbeit als Pflegefachfrau in Bern, habe ich mit der Ausbildung als dipl. Wanderleiterin eine Tätigkeit gefunden die mich immer wieder auf neue Entdeckungen führt.

In kleinen Gruppen, meist mit ÖV unterwegs, biete ich Wanderungen und Schneeschuhtouren in der CH und in anderen Ländern an.

Kontaktieren Sie mich, ich freue mich darauf mit Ihnen zusammen Wanderspuren zu hinterlassen …

Es ist diese Unmittelbarkeit, die das Wandern so angenehm macht: Man braucht keinerlei Mittel (von den finanziellen abgesehen), man braucht nur sich selbst, ein paar gute Schuhe, und von dem ganzen Ballast, den man sonst tagtäglich benötigt, ist nicht mehr geblieben als das, was in einen Rucksack hineinpasst. Wandern reduziert die Bedürfnisse auf das Wesentliche: Trinken, Essen, Kleidung. Sonderbarerweise sind es gerade diese wesentlichen Bedürfnisse, an denen man am besten erfahren kann, was es heisst Mensch zu sein.

Knecht u. Stolzenberger

Trekkings

(Berg)-Wanderungen

Schneeschuhtouren

© 2016 wanderspuren - ferienspuren - farbenspuren • +41 79 350 26 50